Neue Traumgitarre - "Modele Bertino"

Leider kam ich mit meiner geliebten Favino letztes Jahr nicht zurecht, sodass ich sie mit blutendem Herzen wieder verkaufen musste. Ich hatte zum Schluss so starke Schmerzen in den Händen, dass ich fast nicht mehr spielen konnte. Leider war der Hals etwas zu breit für meine relativ kleinen Hände.

Aus diesem Grund war dann die Entscheidung gereift, mir eine Gypsy-Gitarre von einem Gitarrenbauer anfertigen zu lassen die speziell für meine Hände gemacht ist und bei der solche Probleme nicht mehr auftreten.

Als Partner hierfür wählte ich den rennomierten holländischen Gitarrenbauer Leo Eimers ,dessen Gitarren in der Gypsyjazz-Szene einen sehr guten Ruf geniessen und deren Klang mir auch mit am Besten gefällt.

Aus meinen Vorstellungen und verschiedenen Ideen, zusammengetragen aus vielen Bildern alter Favino-Gitarren enstand das "Modele Bertino". Es entstand in enger Zusammenarbeit mit Leo ein traumhaftes Instrument, vom Aussehen und Klang her gradewegs wie eine alte Favino aus den 60er Jahren.

Hier sind einige Bilder dieser Traumgitarre:



Tags: gitarre, guitar, Bertino, Bertino Rodmann, News, Gypsyjazz, Jazz, Jazz-Manouche