New Guitars in my life (4)

Nachdem ich das Glück hatte mir im Juli diesen Jahren eine neue SAGA Nylonsaitengitarre Mod. Lulo Reinhardt zu kaufen (siehe News weiter unten), ergab sich in anderem Zusammenhang eine weitere Gelegenheit...

Manchmal spielt einem das Leben Streiche und manchmal meint es das Leben gut mit einem ... so ist das ja mit vielen Dingen, also auch mit den Gitarren die einem als Gitarrist im Leben begegnen. voigt logo farbe

Durch mein Zusammentreffen mit dem Leipziger Gitarrenbauer Matthias Voigt auf dem Django Memrorial Festival in Augsburg im Mai diesen Jahres begegnete mir meine neue Traumgitarre.

Matthias Voigt, seit 1998 in Leipzig als Gitarrenbaumeister tätig baut nicht nur sehr schöne Instrumente sondern hat über die Jahre eine absolute Präzision in seiner Arbeit und ein Gespür für "den guten Ton" entwickelt wie kaum ein anderer Gitarrenbauer in Deutschland.

Die von ihm gebaute Selmer-Kopie mit der Serien-No. #16 ist ein unvergleichliches Instrument höchster Gitarrenbaukunst: optisch ein Leckerbissen in goldenen Brauntönen mit vergoldeten Miller-Mechaniken und Tailpiece ausgestattet hat sie einen kraftvollen und warmen Ton mit jeder Menge "Biss" und ausgewogenen Bässen.

Einfach ein wunderschönes Instrument welches ich mir einfach leisten "musste". Aber seht selbst:


Matthias Voigt, Baujahr 2012, Ser.No: #16

Tags: gitarre, guitar, Alexander B. Rodmann, Bertino, Bertino Rodmann, News, Gypsyjazz