Choose your language:

    Sprache auswählen

    biography (1/4)

    ... music - was my first real love...

    LochNess_03_klIch sah meine erste Gitarre im Alter von 13 Jahren im Jahr 1971 bei einem Bekannten - und von da an wusste ich: „...ich will Musiker werden...“

    Genau diese Gitarre wurde nach 4 Wochen arbeiten an einer Tankstelle von mir erworben und dann ging es los.
    Die ersten Akkorde lernte ich von einem Freund, das weitere Gitarrespiel brachte ich mir in den folgenden Jahren selbst bei, übte wie besessen, in den ersten Jahren teilweise bis zu 8-10 Stunden täglich.
    Ich hörte immer Schallplatten, versuchte nachzuspielen was ich hörte - es waren die damaligen Hits der angesagten Bands aus Blues, Rock und Pop wie B.B. King, Led Zeppelin, Deep Purple, Eric Clapton und Cream, Eric Burdon and the Animals uvm.
    Mit 14 gründete ich 1974 mit ein paar Schulkameraden (Rudolf Deguelle (Drums) und Jochen Glofke (Bass) meine erste Rockband (Loch Ness) und spielte von da ab in den folgenden Jahren in unzähligen Bands und wirkte in vielen Studioproduktionen mit.

    Im Jahr 1977 wurde ich durch den damaligen Produzenten der Strassenjungs   und späteren Macher von "Markus" ("Kleine Taschenlampe brenn..") Axel Klopprogge bei einem Live-Gig meiner damaligen Band Lady quasi "entdeckt". Die Aufnahmen der ersten Strassenjungs-LP "Dauerlutscher" sowie einige Konzerte und Touren u.a. mit The Clash folgten. 25_Strassenjungs_01

    Ein paar der bekanntesten Namen von Bands bei denen ich seither mitwirken durfte: Lady, Strassenjungs, Octopus, Star, Springstorm, Wind (spätere Trio), B.A.C.E.-Connection, KANIA, b_yond,
    EBO Live!, u.v.m..

    Weitere Details meiner musikalischen Laufbahn gibt es unter musical miles in einer ausführlichen Liste oder auch unter discography, dort mit Samples und Soundproben aus verschiedensten Alben und Produktionen an denen ich bisher mitwirkte.

    mehr lesen

    Amazon Werbung

    GGJ Banner350x150
    ssl

    GP Academic clear 468x60
    © 2024 by A.B.R. All Rights Reserved.